Kleine Snacks zwischendurch

Wer nur schwer mit 3 Mahlzeiten am Tag zurecht kommt, baut einfach eine kleine Zwischenmahlzeit mit ein, max. 100 kcal. Sie sollten aber Ihren gesamten Kalorienbedarf im Blick behalten. Nur wer nicht mehr Kalorien wie er benötigt zu sich nimmt hält auch sein Gewicht und das wollen wir ja erreichen.

Hier ein paar kleine Ideen:

Gekochtes Ei auf Gurkenscheiben:

Gurke ca 150 g in Scheiben schneiden und Ei auch in Scheiben schneiden. Beides auf einem Teller anrichten, mit Salz und Pfeffer würzen. Weiterlesen

Ballaststoffe gut für den Darm

Ballaststoffe sind unverdauliche Kohlenhydrate. Sie sind vom menschlichen
Organismus nicht verwertbar und liefern keine Energie. Trotzdem sind Ballaststoffe
ein wichtiger Bestandteil unserer Ernährung und empfohlen wird eine tägliche
Aufnahme von mind. 30 g. Sie sorgen für ein schnelleres und länger anhaltendes
Sättigungsgefühl und helfen uns damit beim Abnehmen. Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde am 6. Februar 2017 in Ballaststoffe veröffentlicht.

Kleine Verwöhneinheiten

Die Versuchungen sind groß. Überall herrscht ein Überangebot leckerer Naschereien, ob süß oder salzig für jeden ist etwas dabei. Leider nicht ohne Folgen für unsere Pfunde. Egal was ich nasche ob es Gemüsechips sind (ist ja so gesund) oder Schokolade oder Eiskonfekt alles hat ca. 500 – 600 kcal/100g.

Das wird ganz schön schwer da ständig zu widerstehen. Stellt Euch die Frage warum müßt ihr jetzt eine ganze Tafel Schokolade essen. Womit wollt Ihr euch belohnen oder hattet Ihr mal wieder großen Frust. Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde am 6. Februar 2017 in Snack´s veröffentlicht.

Wer hat die Abnehmpille?

Die Wunderpille gibt es leider nicht, dann würde fast jeder schlank sein. Jetzt zum Jahresbeginn boomt wieder das Geschäft mit dem Abnehmen. Diäten ohne Ende, wo man hinsieht ob am Zeitungskiosk, im Internet, im Fernsehen alle suchen das Super-Programm. Möglichst ohne viel zu tun ganz viel abnehmen. Das wäre doch einfach wunderbar.

Die Realität sieht anders aus.  Aber der Wunsch Gewicht zu verlieren und sogar auf Dauer kann Realität werden, wenn Sie bereit sind etwas dafür zu tun. Es gibt einen Weg und der lohnt sich für Jeden. Weiterlesen

Wie kannst Du Dein Ziel Pfunde verlieren erreichen?

Gesunde Ernährung

In Form von Nahrung nehmen wir Energie auf. Was auch immer gegessen wird, es enthält Energie in Form von Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten.

Idealerweise entsprechen durch Ernährung zugeführten Kalorien dem täglichen Bedarf 1:1. Doch die gesellschaftliche Entwicklung unserer Zeit legt nahe, dass dies bei immer wenigen Menschen immer weniger so ist. Wenn wir also mehr Kalorien zuführen, als wir verbrauchen, legen wir Fettpolster an. Im Umkehrschluss heißt das, wenn wir  weniger Kalorien zu uns nehmen als wir verbrauchen, nehmen wir ab. Dies ist physikalisch gar nicht anders möglich.

Wer dauerhaft abnehmen will, muss gut essen. Gutes Essen erkennt man daran, dass es gut schmeckt und den Körper mit allen Nährstoffen versorgt, die er braucht. Gutes Essen riecht gut, sieht gut aus und macht satt. Außerdem enthält es die richtige Menge Energie, nicht mehr als der Körper verbraucht. Weiterlesen